Autor:Anna 29.11.2023
Im Oktober war einiges los im großen Google-Universum. Gleich zwei Updates startete die Suchmaschine parallel. Das Spam-Update von Google begann am 5. Oktober und war das zweite Spam-Update überhaupt.
Autor:Sophie 15.09.2023
Seit kurzem ist Google SGE da, die neue KI-gestützte Google-Suchmaschine, die auch als Projekt „Magi“ weltweit Bekanntheit erlangt hat. Die Search Generative Experience (SGE) wurde bei der jährlichen Developer-Konferenz von Google vorgestellt.
Autor:Lea 10.07.2023
Was ist Affiliate-Marketing? Affiliate-Marketing ist derzeit ein heiß diskutiertes Thema in der Online-Marketing-Branche. Ähnlich wie Künstliche Intelligenz (KI) die digitale Landschaft revolutioniert, ermöglicht Affiliate-Marketing Händlern und Content-Erstellern, auf innovative Weise zusammenzuarbeiten.
Autor:Anna 10.07.2023
Künstliche Intelligenz, oder kurz AI, ist aktuell das brandheiße Thema in der digitalen Welt. Ob ChatGPT oder AI-Advertising, das Online-Marketing steht derzeit vor zukunftsweisenden Veränderungen, die einerseits zahlreiche Chancen und andererseits einige Herausforderungen mitbringen.
Autor:André 30.08.2022
Zahlreiche Webseitenbetreiber erreichen aktuell Forderungsschreiben mit Zahlungsaufforderungen zwischen 100 € bis hin zu 500 €. Warum?
Autor:Tobi 14.04.2021
Kaum zu glauben, aber die Analyse eines SEO-Experten ergab, dass rund zwei Drittel der gestellten Suchanfragen bei Google mit „nichts“ endeten. No Click, Google.
Autor:Sabrina 23.03.2021
Remarketing-Kampagnen tragen dazu bei, dass Sie die Möglichkeiten haben die Conversion-Raten bei bezahlten Werbeanzeigen zu verbessern. Sie können gezielte Maßnahmen einleiten, um Interessenten auf anderen Webseiten nochmals anzusprechen.
Autor:Paula 21.03.2021
Wird eine Marke wie beispielsweise Adidas mit Sportlichkeit, Qualität und Leistung assoziiert, werden automatisch den Produkt dieselben Wert zugeschrieben.
Autor:Sabrina 19.02.2021
UX und UI – kennen Sie den Unterschied? In Zeiten der Buzzwörter besteht die Gefahr, dass Begriffe schnell verwechselt oder gar synonym verwendet werden, aber eigentlich sehr unterschiedliche Bedeutungen mit sich bringen.
Autor:Sabrina 09.02.2021
Mit dem Jahreswechsel ist es nicht selten der Fall, dass viele Menschen Veränderungen in ihrem Leben vornehmen. Sie machen eine Bestandsaufnahme, denken über ihre Karriere und das soziale Umfeld nach und welche Verbesserungen sie in unterschiedlichen Lebensbereich vornehmen könnten.
Autor:Tobi 22.01.2021
Bei einer Paywall handelt es sich um eine Bezahlschranke, die eingesetzt wird, um bestimmte Online-Angebote nur mit einer Gebühr oder dem Abschluss eines Abos zugänglich zu machen.
Autor:Matthis 19.01.2021
Google Maps Marketing stellt sicher, dass Ihr Unternehmen bei Google Maps gefunden wird und sorgt dafür, dass Sie schneller und zielsicherer Kunden gewinnen.
Autor:Matthis 15.12.2020
Im Mai 2021 soll es nun, laut Google, soweit sein: Das New Page Experience Signal wird eingeführt. Dabei werden mehrere Untersignale zu einem großen Signal kombiniert.
Autor:Lea 23.10.2020
Microsoft Bing, neues Logo, überarbeitete User Interface – Microsoft unterzog sich einer Frischekur. Aber das waren längst noch nicht die größten News.
Autor:Tom 28.09.2020
Nicht nur Marzipanhersteller und die Produzenten von Schokoladenosterhasen profitieren von wiederkehrenden Ereignissen.
Autor:Tom 24.08.2020
Jeder, der einen Online-Shop betreibt, hat einiges am Tag zu tun: Neben der Bearbeitung der Bestellungen, der Produktpflege und der Logistik ist das stetige Optimieren der Online-Präsenz heute von großer Bedeutung.
Autor:Tobias 21.08.2020
Google ist stets bemüht Usern immer bessere und relevantere Suchergebnisse zu liefern. Mit Google Everflux sorgt Google durch einen kontinuierlichen Aktualisierungszyklus dafür, dass Nutzer stets die besten Ergebnisse angezeigt bekommen.
Autor:Roman 29.07.2020
Auf Shoploop haben Verkäufer jetzt die Möglichkeit via Kurzvideo ihr Produkt vorzustellen. Google launchte damit eine Plattform, um ein Stück vom großen Kuchen des „Social Commerce“ abzubekommen, der vor allem mobil zu sehen ist, wie bei Instagram, und sich damit insbesondere bei der jüngeren Generation immer beliebter zeigt.
Autor:Sabrina 24.07.2020
Wir lieben unsere Kunden – also Sie. Unser tägliches Ziel ist es mit unserer Arbeit Ihre Erwartungen zu übertreffen. Dabei sind uns die persönlichen Kundenbeziehungen besonders wichtig. Diese sollten natürlich nicht nur bei uns als eine Selbstverständlichkeit angesehen werden, sondern überall einen besonders hohen Stellenwert einnehmen.
Autor:Simon 21.07.2020
Amazon – eine eigene Welt für sich und gleichzeitig der Garant für enormes Umsatzpotenzial. Jedoch bekommen nur jene etwas vom „Amazon-Kuchen“ ab, die vorne mitspielen. Dabei gibt es eine Menge zu beachten.
Autor:Kaan 30.06.2020
Wirecard, einer der innovativsten Zahlungsdienstleister, beantragte jetzt Insolvenz. Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung entschied der Vorstand der Wirecard AG vor wenigen Tagen. Rund 1,9 Milliarden Euro sollen in der Bilanz fehlen. Binnen Stunden verlor die Aktie 80 % an Wert.
Autor:Sabrina 19.06.2020
Jetzt ist sie da, die Corona-Warn-App. Experten raten jedem dazu, sich die vom Robert Koch-Institut herausgegebene Warn-App zur Erkennung von Infektionsketten herunterzuladen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn dazu bedarf es einiger technischer Standards – die Corona-App stellt vor allem Besitzer alter Smartphones vor große Herausforderungen. Wir verraten Ihnen alles über die Corona-Warn-App und wie Sie diese installieren.
Autor:Sabrina 28.05.2020
Nur wer heute seine Zielgruppe ganz genau kennt, kann die richtigen Kunden mit den richtigen Inhalten am richtigen Ort zur richtigen Zeit ansprechen. Wow, da scheinen wir ja einiges richtigzumachen, wenn Sie diesen Artikel jetzt gerade lesen.
Autor:Verena 22.11.2019
Strukturierte Daten werden im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger. Wir von den Suchhelden setzen uns täglich mit Strategien auseinander, um die Websites unserer Kunden bestmöglich präsentieren zu können. Wir zeigen Ihnen daher, was strukturierte Daten eigentlich sind und welchen Nutzen sie haben.
Autor:Verena 11.10.2019
Wer Programmatic Advertising betreibt, kennt das Problem: Daten werden auf verschiedenste Art und Weise, in wechselnden Qualitäten und Quantitäten angeliefert. Das Ganze erleichtert nicht gerade die Möglichkeiten zur Auswertung und zum zielgerichteten Einsatz.
Autor:Verena 21.06.2019
Wenn es darum geht, Werbeflächen automatisiert und auf Basis einer dahinter gelagerten Software mittels einer Auktion zu kaufen und zu verkaufen, dann handelt es sich um Programmatic Advertising (PA).
Autor:Verena 24.05.2019
Für uns und unsere Kunden ist AdWords mehr als nur ein Begriff. Das Arbeiten mit Google AdWords gehört für viele zum täglichen Geschäft und bietet unzählige Möglichkeiten.
Autor:Verena 15.03.2019
Google ist ein hilfreiches Tool, das nahezu jeder in seinem Alltag benutzt. Durch die inhomogene Nutzerschaft ist es aber gar nicht so einfach, die Absichten dieser Personen zu durchschauen und eigene SEO-Strategien und Werbemaßnahmen auf diese auszurichten.
Autor:Verena 14.09.2018
Unter der Digitalisierung versteht man allgemein die Veränderung von Prozessen, Ereignissen und Objekten durch die zunehmende Nutzung von digitalen Geräten. Im engeren Sinn versteht man darunter die Erstellung digitaler Repräsentationen von analogen Medien, physischen Objekten und Ereignissen.
Autor:Verena 17.08.2018
Selbst dem Laien dürfte bekannt sein, dass US-Multis wie Facebook und Google dieser Tage eine dominierende Stellung im digitalen Werbemarkt einnehmen. Ungewiss sind sich die meisten jedoch diesbezüglich, wie groß tatsächlich der Anteil am Kuchen des Gesamtmarktes ist.
Autor:Verena 3.08.2018
Eine Entscheidung, die eine hohe Relevanz für Onlinehändler und Diensteanbieter haben wird, wurde jüngst vom EU-Parlament verkündet. Gegenstand dieser Entscheidung ist der Umstand, dass viele Händler, E-Commerce-Anbieter und Co. ein
Autor:Verena 25.05.2018
Retargeting beschreibt Maßnahmen des Online-Marketings, um Besucher einer Seite als solche zu identifizieren und damit bei weiteren Besuchen genau diesem Datensatz zuzuordnen. Am bekanntesten dürften sicherlich Cookies sein, also ein im Quellcode eingebautes Tool, das mit einem Adserver kommuniziert.
Autor:Verena 13.04.2018
Ja, tatsächlich, auch für diesen Bereich gibt es einen Zusammenschluss wichtiger Branchenvertreter. Die Rede ist von der Mobile Marketing Association. Diese hat kürzlich in Zusammenarbeit mit Google sogenannte „Mobile Speed Leaderboards“ veröffentlicht
Autor:Verena 16.03.2018
Ist eine Webseite vorübergehend nicht erreichbar oder wurde gar gelöscht, erscheint im Browser des Besuchers eine Fehlermeldung, die auf das Problem hinweist. Die Gründe warum eine 404-Seite angezeigt wird, sind vielfältig.
Autor:Verena 2.02.2018
Marketing ist mehr, als nur die Betreuung und Entwicklung von Werbemaßnahmen. Wir bei den Suchhelden sehen im Marketing mehr auch eine Art Verhaltensforschung, denn ähnlich wie im Privatleben lassen sich Menschen auch in Konsumsituationen teils erheblich beeinflussen.
Autor:Verena 15.09.2017
Wie im echten Leben, ist auch online manchmal ein Umzug notwendig. Etwa weil man mit dem ursprünglich gewählten Domainnamen nicht mehr zufrieden ist oder weil sich das Geschäftsmodell geändert hat.
Autor:Verena 21.07.2017
Derzeit ist Google Penguin in der Szene wieder ein brandaktuelles Thema. Bereits im Jahr 2012 war das Penguin Update von Google eine bahnbrechende Neuerung der Algorithmen der größten Suchmaschine der Welt.
Autor:Verena 28.04.2017
Webmaster stehen bei der Gestaltung einer neuen Homepage vor der Frage, wie der Content der Webseiten gestaltet werden soll.
Autor:Verena 17.03.2017
Das World Wide Web befindet sich in einem stetigen Wandel. Was heute total angesagt und massentauglich ist, kann morgen schon ‚out’ sein. Diese Tendenz trifft natürlich auch auf die Präsentation von Webseiten zu sowie die mit dieser einhergehenden Top-Platzierungen beim Google-Ranking.